Alleine mit Schwester in ein Hotel (Tunesien) fliegen? Erlaubt?

3 Antworten

Fliegen sollte ehen mit erlaubnis der Eltern wobei hier zu klären ist ob für die 14 Jährige noch kostenpflichtig ein begleiter zugebucht werden muss. Manche airlines verlangen das bei jüngeren Kindern ohne volljährigen mitreisenden.

Hotels haben AGB, wenn die sagen das mindestens einer der eincheckenden Kunden über 17 oder 18 ist habt ihr schlechte Karten.

Die Kosten, wie wollt ihr das zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr einfach nen paar tausender für Urlaub geschenkt bekommt.

Vergesst es, so lange keiner von euch volljährig ist!

Fast ALLE Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Das ist kein Gesetz sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels.
Unbeaufsichtigte Jugendliche sind ein unkalkulierbares RISIKO ;-)

Eine Einverständniserklärung der Eltern ändert daran NICHTS, denn da vor Ort wäre ja kein Erwachsener dabei, der die Aufsicht und Verantwortung für euch übernehmen würde.

Und ganz davon abgesehen, dass euch KEIN Hotel aufnimmt, was würdet ihr "Kinder" wohl machen, wenn einer von euch krank wird, oder einen Unfall hat, oder wenn sonst irgendein ernsthaftes Problem auftritt?

Eine betreute Jugendreise wäre das Richtige für euch!

Klar klingt das erst mal toll, alleine in den Urlaub fahren. Aber die ersten,  vollkommen  berechtigten, Bedenken kommen dir jetzt schon. Mal ganz abgesehen davon, dass eure Eltern euch beide niemals alleine nach Nordafrika lassen werden. Daher spare ich mir an dieser Stelle sämtliche Einwände, die gegen diese Reise sprechen.   Es gibt tolle Jugendreisen, an denen ihr ohne Eltern, aber mit Betreuern teilnehmen  könnt. Schaut mal im Internet. Jugendtouristik.

NekuraChan
Beitragsersteller

Ja naja.. recht hast du schon irgendwie.. aber halt nicht zu 100%.

Bis vor 2 Tagen waren wir noch in dem Hotel, das wir wieder besuchen möchten. Meine Sis und ich, meine ich. Das war jetzt unsere 2 Tunesienreise. Die erste war 2016, ein Jahr zuvor, zur selben Zeit.

Meine Schwester hat schon unseren Dad via Whatsapp gefragt ob er einverstanden wäre, er sagt ja, weil er das Hotel ja auch schon kennt und alles. Unsere Mutter zu überreden.. könnte da schon schwieriger werden.. Sie war noch nie in Tunesien..

Aber angenommen beide sagen ja, dann dürften wir, oder nicht? :D