Wie ist das Preisverhältnis von Materialpreis: Herstellkosten bei Eheringen im Durchschnitt?

2 Antworten

Abhängig vom Material und davon, wie aufwändig die Herstellung ist. Lässt sich pauschal nicht beantworten denke ich.

Travellboy
Beitragsersteller

Ok super, vielen Dank

DerPate19811  21.11.2016, 15:49

Der Materialwert liegt dabei höher als die Kosten für die Herstellung. Wenn du einen konkreten Ring vorliegen hast, kannst du den Materialwert anhand des reinheitsgrades und des Gewichtes ermitteln. Wenn du das vom Kaufpreis abziehst, bleiben die Herstellungskosten übrig. Das Verhältnis kannst du dir dann selbst ausrechnen 😉

Travellboy
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst also für einen schönen goldenen ohne Edelsteine und bestimmt Verzierungen

Die Materialkosten sind vom jeweiligen Metallpreis abhängig, die Arbeitskosten für einen "gleichen" Ring dürften in etwa immer ungefähr gleich hoch sein...

Travellboy
Beitragsersteller

Ok das ist richtig. Wie hoch sind die Herstellkosten für einen normalen EHering ohne Schnörkel?