was bedeutet wenn frau ehering zurück schickt

9 Antworten

Verlobungsgeschenke muss man nach der Eheschließung nicht mehr zurückgeben.

§ 1301 Rückgabe der Geschenke

1Unterbleibt die Eheschließung, so kann jeder Verlobte von dem anderen die Herausgabe desjenigen, was er ihm geschenkt oder zum Zeichen des Verlöbnisses gegeben hat, nach den Vorschriften über die Herausgabe einer ungerechtfertigten Bereicherung fordern. 2Im Zweifel ist anzunehmen, dass die Rückforderung ausgeschlossen sein soll, wenn das Verlöbnis durch den Tod eines der Verlobten aufgelöst wird.

Ich würde beide nicht rausrücken! Die Frau wird schon einen Grund haben das sie die Ehe beendet hat. Ja und Ring zurück geben heißt, die Ehe ist vorbei. Vielleicht war am Anfang noch alles gut, deswegen hat sie gute Erinnerungen an den Verlobungsring.

Cocoraji  15.02.2015, 16:08

Ich weiß nicht was zwischen euch war aber du solltest keine Zeit verlieren um es zu klären.

Cocoraji  15.02.2015, 16:06

Ursus deine Kommentare sind unangebracht

Cocoraji  15.02.2015, 11:50

Okay du hast sie ungerecht behandelt wie denn??

kakarott24
Beitragsersteller
@Cocoraji

laut den bruder habe ich sie unterdrückt

Ursusmaritimus  15.02.2015, 13:37
@kakarott24

Standardgrund für Frauen welche keinen Grund finden.....

Frauen können per se keine Täter sein, Frauen müssen Opfer sein.

kakarott24
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

wenn sie nur klare line machn würde aber immer alles in der schwebe lassen ist ....

Cocoraji  15.02.2015, 10:22

Eine Lektion erteilen? Aber irgendwas musst du doch getan haben. Irgendwie klingt das alles sehr unglaubwürdig von dir.

kakarott24
Beitragsersteller
@Cocoraji

Laut ihren bruder habe ich sie ungerecht behandelt aber ich seh das nicht so.

Ursusmaritimus  15.02.2015, 11:19
@kakarott24

Frauen lügen nie, sie erfinden die Wahrheit täglich neu!

Möglicherweise hast du sie in einem ihrer Träume betrogen, das genügt......

Cocoraji  15.02.2015, 10:12

Hast du sie mal gefragt oder die Familie? Hast du nicht mal gekämpft oder hast du eine Idee was sie für Gründe hat?

kakarott24
Beitragsersteller
@Cocoraji

ich habe ihren bruder gefragt er meinte sie will mir ne lektion erteilen kein ahnung wieso

Cocoraji  15.02.2015, 10:03

Das ergibt keinen Sinn man nimmt nicht einfach die Koffer und geht! Man streitet doch vorher viel?

kakarott24
Beitragsersteller
@Cocoraji

ne ich war für ne zeit aus dem haus und weg war sie mit kids jetz leben wir in trennug

Cocoraji  15.02.2015, 09:55

Ja aber warum habt ihr euch getrennt?? Mache gerade auch ne schwere Phase durch.

kakarott24
Beitragsersteller
@Cocoraji

Sie hat da zu nichts gesagt was der grund ist. Aber über ihren anwalt darf ich mir zu hören dass sie kein neuen hat.

kakarott24
Beitragsersteller

aus meiner sicht war alles ok wir haben ja noch 1 kind zusamen auf die welt gebracht

Dass du nochmal um ihre Hand anhalten sollst...

mit allem, was dazu gehört.

Oder sie behält ihn als Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit - vor der Ehe.

Ihr solltet reden!

kakarott24
Beitragsersteller

Kann sein da die auch KS gemacht hat

Bennykater  15.02.2015, 09:47
@kakarott24

Au Backe. Aus der Ferne und ohne dass man Euch kennt und weiß, wie es dazu gekommen ist, ist aber guter Rat schwierig. Nur du weißt, was vorgefallen ist. Wie wäre, wenn du als nächsten Schritt einmal auf ganz altmodische Weise einen Brief schreiben würdest und die Dinge erklärst?

Ich denke das sie die Ehe nicht mehr will. Deshalb gibt sie den Ring zurück. Andre grüne kann ich mir nicht vorstellen weil der Ring der Beweis bzw ein Symbol der Liebe zwischen den beiden Personen ist und wenn man den freiwillig zurück gibt.. Dann wars das.

kakarott24
Beitragsersteller

Wir sind im trenngs jahr da her nichts neues aber wie so nur den 1 ring und nicht beide

Sorgenpapa  15.02.2015, 09:47
@kakarott24

Vielleicht hat sie den einen ja mal vor Wut weg geworfen, oder Verkauft, oder oder oder...........

kakarott24
Beitragsersteller
@Sorgenpapa

ne ich weis das sie beid hat als wir bei JA (jugendamt) waren

Vielleicht ist der Verlobungsring wertvoller

kakarott24
Beitragsersteller

das ja