Wie ist das Pferd gezogen?

2 Antworten

Da gibt es 2 Varianten. In einem Land gezogen. Heißt da geboren.

Und dann die Abstammung, die meistens gennant ist. Also beispielsweise ist das Pferd hanoveranisch gezogen. Also hat eine Hannoveranische Abstammung.

Wenn der Hannoveraner jetzt in Schweden gezogen wurde, wurde er da gezüchtet und geboren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

er möchte die abstammung des pferdes wissen.

edit - vor allem in der mutterlinie interessieren ihn die männlichen vorfahren bis in mehrere generationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  18.06.2020, 19:24

Warum eigentlich immer von der Mutter. Man will doch ein Fohlen von einem Hengst wenn er erfolgreich war.