Wie ist das möglich?

2 Antworten

Gute Frage, ich hab das gleiche empfinden - wenn meine Bettdecken nicht eine bestimmte Schwere haben, schlaf ich nicht gut.

Ist die eigentlich serh warm? Ich such eine schwere, aber nicht zu warme Decke für den Sommer...wahrscheinlich nicht machbar. :/

Gothboy24
Beitragsersteller

Ne die ist kühl weil darin Glasperlen sind. Die Decke passt sich meiner Körpertemperatur an, weiß nicht wie das möglich 😃🤭

Liebe Grüße

Gothboy24
Beitragsersteller
@Stellwerk

Von der Kaufland Webseite.

Liebe Grüße

Die Idee, die dahinter steckt ist, dass wir uns durch den sanften Druck geborgen fühlen sollen; ähnlich als würde man uns in den Arm nehmen. Anscheinend gibt es bei (vielen) Menschen dieses eingebaute Feature, dass sanfter Druck mit Geborgenheit gleichgesetzt wird. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen in Russland Kleinkinder relativ fest "eingewickelt" werden. Nach dem, was ich so finden konnte, scheint das die Kinder zu beruhigen und anscheinend funktioniert das dann noch bei vielen im Erwachsenenalter.

Ich persönlich merke übrigens keinen Unterschied, wenn ich mit einer Therapiedecke schlafe.

Gothboy24
Beitragsersteller

😮

Liebe Grüße