Wie ist das mit einem Mensch der ohne Freunde ist?

7 Antworten

Es gibt kein Drama ist trotzdem sehr einsam obwohl man Kontakte in Vereinen /Uni hat die einen sehr mögen . Man probiert gerne neue Hobbys aus. Aber bei mir ist das einfach so ich kann mich aufgrund von kindheits Trauma nicht immer so verhalten und dabei mit dem Kopf sein und lustig und mich anpassen. Auf Dauer bricht die Fassade dann zusammen

Hey, also eigentlich habe ich zwei Freunde, aber ich hab das Gefühl dass die mich ausschließen usw.Ich denke dass ich in ein paar Monaten keine Freunde mehr haben werde aber es fühlt sich so an, als hätte ich keine Freunde.Also man kann die eigentlich gar nicht mehr als Freunde sehen aber naja.

Also bei mir ist es so,dass ich nicht weiß, mit wem ich in der Pause sein kann oder wo weil gefühlt niemand mag mich und ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich habe sowieso Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden oder zu knüpfen, da ich auch eine panische Sozialstörung habe und mich nicht traue vor Menschen zu sprechen,fremde Menschen anzusprechen und mehr.
Aber es ist echt schei$$e,keine Freunde zu haben, weil dann hat man keinen der hinter einem steht und immer für einen da zu sein.Ich halt das echt nicht mehr aus und ich bin erst in der 8.Klasse bald 9.Klasse und bis zur 10.halte ich das wahrscheinlich echt nicht mehr aus.Ja oke ich habe in der Klasse zwei Schul“Freunde“.Aber die sind eher ein Trio und waren das schon immer.Mir reicht es ja nur, in den Pausen mit den zu sein oder die Zwischenpausen, bevor die Lehrer kommen.Die sind wirklich nett und lustig, aber ich glaub „Freunde“ sind wir schon aber halt nicht so eng, also nur so Schulmäßig.

Meine Noten sind auch schlecht und das macht das ganze umso schlimmer.Bald Zeugnisse und ich will das einfach nicht haben.

Ach und ich spiele Fußball und dort bin ich auch mit drei oder so „befreundet“bzw kenne ich sie seit 5 oder vier Jahren schon und ich möchte mich mal so gerne mit den zu viert verabreden aber traue mich nicht zu fragen.:(

Ja so ist das bei mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist relativ entspannend, manchmal wünscht man sich welche, aber dann denkt man sich in den meisten Fällen, lieber keine als schlechte. Man hat viel mehr Zeit für sich selber und nutze meine Zeit auch deutlich produktiver als wie wenn ich Freunde hätte. Man muss aber der Typ dafür sein, glaube viele kommen nicht so gut damit klar.

Ganz normal, mir macht das nichts aus. (Allerdings habe ich ein paar Freunde im Internet.^^)

Langweilig und einsam. Hab zwar 1-2 Freunde, aber die sehe ich kaum bis gar nicht. Und auch trotz Ehemann und Kind ist es manchmal langweilig und sogar einsam.