Wie wieder ins Leben finden nach sucht?

4 Antworten

Wie kommt man zurück ins Leben?

Bedenke, du musst nicht ins Leben, du stehst mitten drin.

Deine Aufgabe und dein Los ist es jetzt, für dein Leben einen Weg zu finden und zwar diesen Weg, der dich nicht zurückführt in deine Vergangenheit sondern in deine Zukunft. Schaue in deine Zukunft und du wirst Bilder sehen, suche dir ein Bild aus, nämlich das was dir am besten gefällt und zu dem du eine Anziehung spürst. Investiere Kraft und lasse das Bild realen Bestandteil deines Lebens werden. Wenn du das schaffst, wirst du den Weg in deine Vergangenheit nicht mehr gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht lesen wir nochmal voneinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Habe Geduld die Lebensumstellung dauert

  • Habe einen "Rettungskoffer" gepackt mit Dingen was du tun kannst, wenn du die Gefahr spuerst rueckfaellig zu werden, einschliesslich Selbsthilfegruppen
  • Folge einem festen regelmaessigen Tagesplan
  • Gebe alle Liebe deiner Familie, die du geben kannst
  • Schaue in dich hinein wie du deine Familie (die dich hoffentlich nicht nur emotional unterstuetzt) Kraft und Vertrauen geben kannst
  • Im Haus / in der Wohnung / im Garten fallen stets Arbeiten an, sei unterstuetzend
  • Entdecke Liebe zu deinem Koerper, seiner einzigartigen Schoenheit und behandle ihn entsprechend liebevoll
  • Erlerne zu meditieren, Atemtechniken, Achtsamkeitsuebungen ...
  • Schliesse dich einer (religioesen) Glaubensgemeinschaft an und danke dem Schoepfer wie du aus dem Problemkreis bisher entfernen konntest und bitte den Schoepfer dich weiterhin wohlwollend zu begleiten, auch in schwierigen Lagen
  • Lasse es zu, dass du nur ueber ein SEHR kleines Taschengeld selber verfuegen kannst, somit Bescheidenheit
  • Erlerne den Wert des Geldes fuer wirklich "Ueberlebenswichtige" Dinge zu fokussieren
  • Besuche Kurse bei der Volkshochschule, die dir Freude bereiten UND fuer eine auf dich zukommende Berufstaetigkeit unterstuetzend sein koennen
  • Engagiere dich ehrenamtlich
  • Suche nach einer beruflich erfuellenden Taetigkeit
  • Finde Frezeitaktivitaeten die dir Freude bereiten

Wuerde mir gerade so einfallen

Hallo!

Hier https://www.anonyme-spieler.org/ kannst du sozusagen im Schonraum üben, wieder Kontakte aufzubauen.

Wie kommt man zurück ins Leben?

du bist das leben, also such nach dir selbst. wer du bist , was du magst. alles kommt schritt für schritt, die frage ist wer du werden möchtest. danach kommt alles von alleine.