Wie ist das mit dem "Spoilern"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kann mit und ohne Spoiler leben und Spass am Film haben! 63%
Spoilern geht gar nicht! 38%
Ich weiß am liebsten schon vorher was geschehen wird! 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mit und ohne Spoiler leben und Spass am Film haben!

Sagen wirs so: ich habe mir die gesamten Folgen der 8. Staffel Game of Thrones von meinem Ex Freund spoilern lassen, damit ich genau weiß wann eventuell eine Szene kommt, von der er nicht möchte dass ich sie sehe bzw. die ich nicht sehen sollte.

Ich finde die Handlung hat auch nachgelassen, vielleicht liegt es daran, aber mir haben die Spoiler nicht besonders viel ausgemacht. Ich meine... auch wenn man weiß, dass Jaime und Cersei was miteinander haben kann man die erste Staffel trotzdem interessant finden und die meisten guten Filme und Serien leben weniger von der Handlung an sich und vieles was ich schaue lebt ohnehin eher davon 'wie' etwas dargestellt wird, als dass es passiert.

Ansonsten... es gibt natürlich durchaus Filme, bei denen will man das Ende nicht im Voraus wissen, also Krimis, Thriller und Konsorten, bei denen man eben mitraten möchte, während bei der Mehrzahl eigentlich klar ist, worauf es hinauslaufen wird. Ich meine... dass Harry Voldemort besiegt war ja nicht sooo eine Überraschung, was ansonsten gespoilert wird ist meistens Kleinkram, der mich persönlich wenig aufregt.

Was mich allerdings aufregt ist, wenn man im Gespräch über einen Film oder eine Serie irgendwie nebenbei was erwähnt, was wirklich schon länger bekannt ist und dann was Abkriegt, weil man angeblich gespoilert hätte, obwohl es sich dabei wirklich um eine Information handelt, die in einer Staffel oder einem Teil der Reihe rauskommt, die bereits seit Jahren veröffentlicht ist und beid er man wirklich davon ausgehen könnte, dass es bekannt ist

Spoilern geht gar nicht!

Ich finde Spoiler gehen gar nicht. Das höchste der Gefühle ist, wenn mein Chef einen Tag vor mir ins Kino geht (so wie mit Avengers aktuell), gibt er mir einen Daumen hoch, neutral oder runter, wie er den Film fand, keine Worte, keine Erzählungen.

Ich kann mit und ohne Spoiler leben und Spass am Film haben!

Natürlich ist es ärgerlich ganz große Spoiler schon vor dem Ende zu wissen.

Ich gucke GoT erst, wenn alle Folgen draußen sind.. ich würd mich schon ärgern, wenn ich dann schon wüsste wer am Ende auf dem Thron sitzt (falls es noch einen gibt).

Aber generell .. so kleinere Spoiler sind nicht schlimm, ich hab trotzdem Spaß am gucken.

Spoilern geht gar nicht!

Bei Filmen/Serien die schon sehr lange im Kino/TV/Buch erschien kann man davon ausgehen das man eventuell weiß was passierte.

Aber bei neuren Sachen die gerade erst erschienen sind, regen mich Leute auf die einen was Spoilern was man aber nicht hören möchte. Wenn man sich selber Informiert wer zb stirbt, gut oder böse gewinnt. Ist es eine Sache aber das dann verraten wird mit Absicht macht ist das gemein.

Zb. Wenn du aus dem neuen Avengers rauskommst und dann überall erzählst das Aquaman stirbt (der spielt da natürlch nicht mit ;) ) . Da wären die Leute auch sauer, weil sie sich Überraschen wollen was passiert. Denn, wenn man das weiß dämpft das schon einen die Freude, weil man den Film nicht unbeschwert schauen kann sondern jeden Moment damit rechnet das Aquaman von der Titanic gerammt wird und dabei umkommt. ;)

Sowas ist genauso fies wie als damals als die HP Bücher rauskamen und schon vor dem erscheinen geschrieben wurde wer alles stribt.

Man sollte die Leute respekieren das sie ohne das wissen den Film schauen um sich überraschen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin