Wieso soll man Game of thrones schauen?

6 Antworten

  • Also ich fand die ersten Staffeln wirklich genial. Provokante Szenen mit Nacktheit und Sex, allerdings auch viel Gewalt, viele Intrigen, wirklich packend, spannend und unterhaltsam. Viel Tiefe in den Charakteren und viel Liebe zum Details.
  • Die Bücher sind aber auch sehr gut und bieten noch viel mehr Details und Tiefe.
  • Aber sicher ist auch: Man muss Phantasy mögen, sonst ist das nichts. Und man darf nichts gegen Sex, Nacktheit, Gewalt und Schlachten im Mittelalter-Setting haben.

Ich finde Serie und Bücher sehr gut!

Ja es ist streckenweise brutal. Die Serie ist außergewöhnlich gut gemacht, man kann die Handlungen aller Personen nachvollziehen. Häufig findet man bei Filmen, Serien Fehler " Warum hat der das so und so gemacht", "das hätte gar nicht sein dürfen" usw. GoT ist unheimlich gut durchdacht.
Obwohl es viele Handlungsstränge gibt, gibt es kaum Widersprüche.

Vom Inhalt ist es ziemlich kompliziert, man muss schon Mitdenken, um zu verstehen was da passiert. Kaum jemand versteht es beim ersten mal schauen, aber trotzdem fiebert man mit den Charakteren mit, da es halt gut gemacht ist. Was GoT aussergewöhnlich macht, es ist unberechenbar. Bevor der neue Mission Impossible oder Stirb langsam film beginnt, weist du auf die eine oder andere art wird Tom Cruise/ Bruce willis die welt retten. Bei GoT passieren Dinge, die man sich aus anderen Filmen überhaupt nicht vorstellen kann, die man einfach nicht erwartet "ist das jetzt wirklich passiert"?

Die Welt in der es spielt ist unserem Mittelalter ähnlich, aber ähnlich wie bei Herr der Ringe gibt es Fantasy-Elemente, die von der Großteil der Bevölkerung im Film nicht geglaubt werden. Es fängt damit an (das ist der prolog, also kein spoiler), dass Kundschafter weiße wanderer sehen, so eine art zombie. Sie berichten es den Leuten, aber die glauben es nicht. "Die weißen Wanderer sind ja nur ausgedachte Märchen", stellen aber eine Bedrohung für die Bevölkerung da. Ich will nicht zu viel verraten. Wenn der Hype so groß ist, hat man hohe Erwartungen. Ob der Hype in dem ausmass  angemessen ist, ist schwer zu sagen, aber es lohnt sich definitiv zu gucken.

Etwas spät, aber ich möchte hinzufügen: Games of Thrones ist wirklich nichts für schwache Nerven. Die ganzen Witze über den ständigen Inzest und die Vergewaltigungen stimmen. Wenn so eine Serie/Darstellung jeglicher Art sooo gehypt wird, ist das für mich ein erschreckendes Zeugnis der aktuellen Gesellschaft. Just saying.

Ich finde auch, du solltest es nicht schauen, nur weil es gerade ein "hype " ist. Du sollst es sehen, weil es dich interessiert und mitreißt.

Entweder du bist begeistert davon, oder eben nicht. Nach nur einer Folge der ersten Staffel finde ich das zu früh, das Ganze zu beurteilen.

Du könntest auch zuerst ein zwei Bücher von :das Lied von Eis und Feuer,    lesen.

In den Büchern ist eine Karte der Welt enthalten, sowie die wichtigsten Familien. Zum nachschlagen eine super Sache.

Ich bin vorher kein fantasy Fan gewesen, aber Game of Thrones hat da nicht zu viele Elemente von.

Die Kostüme, die Charaktere, die Landschaften, ich finde, alles stimmt.

Man fühlt mit, man leidet, evtl fließen auch Tränen, weil es tatsächlich zum Teil sehr brutal zugeht. Ob das etwas für dich ist, musst du selbst entscheiden.

Worum es geht, wurde schon beschrieben. Nachlesen kannst du bei Wikipedia.

Hey Louisa.

Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Game of Thrones.

Die Brutalität und die Freizügigkeit ist für viele Zuschauer nicht der Grund, warum sie GoT mögen. Bei sehr grausamen Szenen schaue ich sogar weg. ;-)
Für alles gibt es ein Publikum. Für Story, für grausame Szenen, für Sexszenen. Für mich persönlich zählt die Storyline, und die ist wirklich verdammt fesselnd.

Als ebenfalls eher empfindliche Zuschauerin würde ich dir Game of Thrones dennoch empfehlen. Die erste Staffel solltest du komplett ansehen, anschließend kennst du alle Personen und Handlungsstränge (viele verlaufen parallel) gut genug, um selbst entscheiden zu können, ob dich das fesselt oder eher nicht.