Wie ist das Leben in Sachsen-Anhalt?
Ist es vergleichbar wie in Köln? Gibt es dort Einkaufszentren etc? Und gibt es dort genügend Jobs?
Und sind die Menschen dort intolerant?
Ich will Weg aus Nrw, wegen dem Coronavirus. Anscheinend gibt es dort keinen Fall.
5 Antworten
Wird auch "Land der Frühaufsteher" genannt und hat so seine Eigenheiten 😉. Wenn Du allerdings bisher in NRW oder überhaupt in den alten Bundesländern gelebt hast, würde ich dir davon abraten. Es lohnt sich nicht, wegen eines Virus das sich wie eine übliche Grippe überwinden lässt, ein Trauma durchzumachen.
Bei so manchen Antworten hier, stellt man fest, dass die Mauer in vielen Köpfen nie verschwunden ist. Selbst bei Leuten, die zur Zeit des Mauerfalls noch einen Schnuller im Mund hatten... Traurig
Würdest vermutlich einen Kulturschock erleiden.
Ich war noch nie in Sachsen-Anhalt, daher kann ich die Leute da nicht wirklich beurteilen. Auch die Jobsituation kenne ich nicht, aber Einkaufszentren wird es dort genauso wie hier (in Köln) geben.
Aber umziehen wegen des Coronavirus? Das ist doch ziemlich übertrieben. Nur deswegen würde ich nicht mein bekanntes Umfeld verlassen.
Bis du dein Studium anfängst ist der aktuelle Corona-Fall bestimmt wieder Geschichte, deswegen würde ich meinen Studienort nicht danach aussuchen.
Wegen des Virus? Schonmal überlegt, dass es in paar Tagen evtl auch in Sachsen ist?
Scheint mir dort anhaltend sächsisch
Ja habe Angst. Suche aber für mein Studium noch ein Platz. Könnte beides kombinieren
Wollte eh Studieren gehen. Suche deshalb noch beides. Wollte dann beides Kombinieren