wie ist das leben in minnesota?

3 Antworten

Hallo,

du solltest Wasser mögen :-) Denn Minnesota wird auch der Staat der Seen genannt.Wahrscheinlich deswegen haben sich wohl früh viele skandinavische Einwanderer (vor allem Norweger) dort niedergelassen und das macht sich auch heute noch im Leben bemerkbar.Geografisch liegt es ja auch auf der Höhe von Schweden/Norgwegen.Daher must du da mit sehr kalten Wintern aber auch heißen Sommern rechnen.Dazu kommt da noch die Tornado-Gefahr des mittleren Westen der USA.

Neben den wenigen großen Städten hast du es da überwiegend mit ländlichem Raum zu tun.Wenn ihr also auf das Land zieht,solltet ihr das Landleben mögen.

Die wichtigste Frage solltet ihr aber schon jetzt und hier klären,nämlich von was wollt ihr da drüben leben ?

In den USA gibt es weder Arbeitslosen-noch Krankenversicherung in unserem gewohnten Sinne.

JeannyJ
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

Hauptsächlich geht es mir um die mentalität der Leute dort ohne das die typischen stereotypen aufgezählt werden.

Er wird weiterhin im militär bleiben und ich werde im Krankenhaus arbeiten also zumindest vorübergehend ist dieser punkt für uns gesichert

Huhu.

Ich lebe zwar weiter südlich (Missouri), bin aber oft geschäftlich in Minnesota!

Die Menschen dort sind sehr offen und freundlich. Etwas weniger "übertrieben" freundlich als im Midwest aber es ist einfacher ins Gespräch zu kommen als in Deutschland.

(Fast) alle Minnesotans die ich kenne feiern gerne (ganz im Gegensatz zu meinen Kollegen jenseits des Mississippi River). Ein Bier nach der Arbeit gehört zumindest am Freitag immer dazu :)

In Minnesota sind die Leute meiner Ansicht nach weniger Konservativ als im Süden aber nicht ganz so Liberal wie an der Westküste.

Teils sind die Leute dort Kanadiern sehr ähnlich. Je weiter nördlich je mehr kanadische Mentalität.

Das Leben ist je nachdem WO in Minnesota man lebt durchschnittlich teuer. Viel billiger als z.B. Ost- und Westküste, teurer als der Süden und der mittlere Westen.

Landschaftlich mag ich Minnesota gerne. Viele Seen. Auch das Klima gefällt mir. Kalte Winter, heisse Sommer!

+ Weniger Bürokratie als in Deutschland. Alles sehr locker. Unendliche Weiten. Abwechslungsreiche Landschaften. Teils sehr niedrige Haus- und Grundstückpreise. Weniger Steuern.

- Viel Fast-food. Weniger Umwelt- und Naturschutz. Kaum Tierschutz. Politik (...). Am Land kaum öffentliche Verkehrsmittel. Kaum Arbeitnehmerschutz. Schlechtes soziales Netz. Wenig Urlaub. Teils teure Krankenversicherung. Weniger Feiertage.

Persönlich bevorzuge ich das Leben in den USA gegenüber dem Leben in Europa!

LG

JeannyJ
Beitragsersteller

Dankeschön!

Vorallem für den teil mit Kanada da wir sehr weit nördlich beim Lake Superior leben werden

"Land of The Ten Thousand Lakes": Im Sommer große Mückenplage!