Wie ist das Leben als Fan von Arminia Bielefeld?
Seid ihr Fan von Arminia Bielefeld und wenn ja, wie fühlt sich das an, vor zwei Jahren noch Bundesliga gespielt zu haben und demnächst vielleicht schon in die Regionalliga abzusteigen?
P.S.: Das soll nicht abwertend gemeint sein
6 Antworten
Bin nicht Fan. Auch nicht von Münster, wo ich hier wohne. Rivalität mit OS dazu. Derbies sind klasse. Wir 3, nächste Saison. Münster ist an sich noch schlechter. Ackerboden dazu
Naja das war aber nicht überraschend. Jahrelang auf ab der Formkurve, ständige Trainerwehsel. Immer wenige bis 1 Spieler der die Fahne hochhält. Klos das einzige Urgestein. Er delegiert besser als die Seitenlinie.
Ortega u.a. Keeper waren lange da, auf und ab Formkurve. Eilhoff war ges. aber der beste. Es ging langsam bergab als er ging. Der hat sich auch noch richtig Identifiziert. Sein 1. Kind wurde geboren und er fuhr direkt danach zum Club und hat es als Mitglied eintragen lassen.
Schade für Fans, Club und Stadt. Bielefeld ist total unterbewertet insges. Schon die Stadt. Stadion ist ligatauglich, Party auch. Da muss intern endlich was passieren. Liegt sicher an unserem Bermudadteieck. Bei Osnabrück dasselbe. Münster ist grottig. Sollten es auch mal mit Volleyball probieren
Ich bin kein Fan von Arminia Bielefeld, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich bitter und trostlos ist.
Das Gleiche ist ja auch schon dem SC Paderborn passiert, aber der Club durfte wenigstens in der 3. Liga bleiben, nachdem 1860 München keine Lizenz für die 3. Liga erhalten hatte und in die Regionalliga durchgereicht wurde.
So wie das Leben anderer Fans in der Lage auch. Mein Verein Hellas Verona war 1984 noch italienischer Meister und ist nach Jahren bis in die 3 Liga (Lega Pro Prima Divisione) runter und pendelte zuletzt immer zwischen Serie A und Serie B.
Diese Saison wurde der halbe Kader verkauft…
https://www.transfermarkt.de/hellas-verona/transfers/verein/276
..und in der Winterpause durch Leihspieler aufgefüllt… Der Abstieg ist trotz guter Spiele vorprogrammiert.
Als echter Fan geht man egal welche Liga weiter zu den Spielen hin und unterstützt das Team. Ich kann es leider nur zu selten tun…
Ich weiß wie sich so ein Fan fühlt weil ich es damals mit der Alemannia aus Aachen am eigenen Leib mitgemacht habe. Aber irgendwann kommt der Moment wo es wieder aufwärts geht so wie jetzt z Z in Aachen.
Immer eine Berg- und Talfahrt. Aufstiege feiern und wieder absteigen ist aber auch emotionaler als wie z.B: in Augsburg, wo man immer erste Liga spielt und 14. wird.
Man freut sich auch auf die Derbys gegen Münster und Verl (oder eben Osna).
Ja wir 3. Bermudadreieck vereint. Unsere Bahnhofsgegend freut sich allerdings nicht drauf :-)