Wie ist das jetzt genau mit roten Katzen?
Wir haben einen roten Kater (5 Monate) und der Tierarzt meinte mal zu meinem Mann, dass die in der Regel dazu neigen aggresiv zu sein. Im Netz habe ich mal nachgeschaut und noch ganz andere Dinge gelesen. Zum Beispiel sollen rote mehr schnurren, intelligenter sein, krankheitsanfälliger und und und. Sind das alles nur Mhyten? Er knurrt unseren großen Kater (2,5 Jahre alt, ein richtiger Brecher aber herzensgut) schonmal an wenn er ein Spielzeug hat, ist er deshalb aggresiv? Er schnurrt extrem laut, aber ist das von der Farbe abhängig? Was ist dran an dem Ganzen?
19 Antworten
und deutsche haben alle bierbäuche, asiaten sind mathe- und technikgenies, amerikaner ernähren sich ungesund, bla bla bla.
ich denke, das mit den farben der katzen ist mist :)
ich habe auch 2 rote katzen,ich finde schon daß sie sich im charakter von anderen unterscheiden!bei krankheiten weiß ich nur dass sie anfällig auf nierenprobleme sind!!
Theoretisch wäre es möglich, dass ein bestimmtes Gen für z. B. angeborene Nierenprobleme mit dem Gen, das für rote Streifen verantwortlich ist, gekoppelt ist.
Meines Wissens ist es aber bei roten Katzen nicht so. Ich habe kürzlich noch einen Bericht darüber gelesen, dass man bei einer wissenschaftlichen Studie keinen Hinweis darauf gefunden hat, dass Katzen mit rotem Fell besondere Auffälligkeiten zeigen, weder im Verhalten noch in Bezug auf Anfälligkeiten für Krankheiten. Leider kann ich den Link nicht mehr finden.
- suche Dir einen Tierarzt, der sich weder die Karten legen, noch aus den Sternen lesen läßt.
- informiere Dich nicht bei jedem Wichtigtuer, der warscheinlich ein Pendel und Horoskop-Tabellen zuhause hat.
- vermeide Typen, die Dir ungefragt Prognosen zu Deiner Katze stellen.
- In der Nacht sind sowieso alle grau.
Also mein Simba auch 5Monate ist total lieb, wenn man ihn ruft dann hört man ihn schon von 10m entfernung schnurren!! er ist total verspielt und agressiv war er eig noch nicht!
Meine mutter hat eine rote katze und die ist auch nicht agressiv denn die pennt nur und neigt zu ihren 5 minuten und diese katze ist jetzt glaube ich 3 geworden!
ja, und blonde Frauen sind...