Wie ist das im FSJ?

3 Antworten

Hallo Ostseekind17,

ich kenne es so das man in einem FSJ 39/40 Stunden pro Woche arbeitet. Bei dir ist es so das du volljährig bist und deine Einrichtung ein Krankenhaus. Deswegen scheint das erstmal doch normal zu sein. Ich würde dir aber raten das anzusprechen bei deinem Träger, um Nummer sicherzugehen.

LG Gloriosaa

Kenne nicht viele die das gemacht haben, aber den zwei Leuten hat das auch viel gewechselt.

Und bis 48h pro Woche darf man arbeiten

Es ist nicht üblich aber zulässig

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.