Wie ist das für euch?

3 Antworten

Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, ab welchem Gehalt eine Familie als reich oder Besserverdiener bezeichnet werden kann, da dies von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Region, in der sie leben, ihrem Lebensstil, ihren Ausgaben und Schulden, ihrem Vermögen, ihrem Alter und ihrer Berufserfahrung.

In den meisten Ländern gilt jedoch eine Familie als Besserverdiener, wenn sie ein Einkommen hat, das deutlich über dem Durchschnittseinkommen liegt. In Deutschland lag das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen einer Familie im Jahr 2020 bei etwa 4.400 Euro. Eine Familie, die ein Nettoeinkommen von 7.000 Euro oder mehr im Monat hat, könnte in Deutschland als Besserverdiener angesehen werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Label "reich" oder "Besserverdiener" nicht nur von der Höhe des Einkommens abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie Vermögenswerten, Bildungsgrad, Berufserfahrung und Lebensstil.

Zum einen gibt es für diese Frage mehr oder weniger Statistiken zum zweiten kann ich es nicht direkt sagen - da ich keine Frau und Kind habe.

Aber ich denke wenn der Mann bspw

ab 2500€ Netto verdient und die Frau Ihre 1950-2150€ Netto sowie die Miete überschaubar ist(= also nicht übertrieben teuer das mehr oder weniger fast das ganze Einkommen einer der beiden aus dem Hausstand draufgeht)

wäre man schon Besserverdiener wenn der Mann u.a wie erwähnt leicht seine 2500€ Netto verdient + Firmenwagen z.b BMW 3er oder 5er etc.