Wie ist das Essen in der Knast-Kantine, bekommt man dort auch Nachschlag?

3 Antworten

Das Essen für Gefangene wird in der Anstaltsküche portionsgerecht zusammengestellt. Es kommt auf einen Wagen den die Bediensteten auf die Abteilung holen. Man fährt von Haftraumtür zu Haftraumtür und gibt das Essen aus. Beim Brot kann der Gefangene sagen wieviel er möchte. Ebenso bei Butter. Brotbelag ist meist fertig verpackt. Bleibt etwas übrig kann man mehr bekommen.

Die Mittagskost ist meist in Menagen gefüllt. Es gibt dabei Normalkost, Krankenkost (medizinisch verordnet), Kostvermehrung (medizinisch verordnet), konfessionsgebundene Kost, wie für das Frühstück und das Abendessen auch. Diese wird an den jeweiligen Gefangenen ausgegeben. Manchmal gibt es Nachschlag. Oder, wenn andere Gefangene ihr Essen nicht wollen, kann ein anderer Gefangener es bekommen wenn er nachfragt.

Das Essen im Strafvollzug ist, obwohl in einer Großküche zubereitet, tatsächlich sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Kommt auf den Knast an also nach meinem Wissen darfst du dir das restliche essen einpacken lassen oder gebe dir dann lieber direkt ne große Portion

LG ( ich war aber nd im Knast wenn's sich so angehört) 😂

Das Essen im Gefängnis kommt aus einer Großküche, es gibt Normalkost, Schonkost und auch auf bestimmte Religionen abgestimmte Kost.

Das Essen ist wie bei Großküchen wohl eher durchschnittlich gut und wer Nachschlag haben möchte bekommt diesen auch.

Es gibt drei Mahlzeiten im Gefängnis.