Wie ist das beim Kündigen Mobilfunk zu verstehen?

1 Antwort

Ich finde mich nicht ganz durch.

Verträge verlängert ?

Wenn nach den 24 Monaten der Mindestlaufzeit keine Vertragsverlängerung vorgenommen wurde, läuft der Vertrag automatisch immer für einen Monat weiter. Er ist dann mtl kündbar.

Was ist mit dem 18.3.26 ?

Bis zum endgültigen Vertragsende, was Dir mitgeteilt wird, läuft ein Vertrag und es wird abgebucht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

also am 18.03 sind die zwei Verträge beendet

Christina168  03.10.2024, 00:10
@ArminJ19732023

Du zahlst bis zum Vertragsende, egal ob Du jetzt schon gekündigt hast.

Es sind ja neue Verträge zustande gekommen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

ja ich muss mal schauen-beim letzten mal haben die meine ich nicht mehr berechnet weiss es aber nicht mehr-hauptsache ich komme billiger weg jetzt

Christina168  03.10.2024, 09:32
@ArminJ19732023

Manchmal wird anfangs etwas unregelmäßig abgebucht oder verschiedene Summen zusammen. Guthaben im Vertrag werden abgezogen. Gegengerechnet usw.

Läuft oft etwas komisch ab zu Beginn.

Beobachte es und vergleiche die vertraglichen Summen, die abgebucht werden.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

ja bleint beim alten und meinen handyvertrag anderer Tarif wechseln hat nicht funktioniert bleibt bei 71,99 Grundgebühr

Christina168  03.10.2024, 10:50
@ArminJ19732023

Den Tarif mitten im Vertrag zu wechseln und zu senken, geht nicht. Nur aufstocken, dazu sind sie bereit :/

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Christina168

ja das phone ist noch nicht abbezahlt quasi deshalb geht es noch nicht- ich dort als Stammkunde habe schonoft den Tarif gewechselt aber das geht momentan nicht

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich habe im januar vergessen zu kündigen -jetzt hat es sich 24 Monate verlängert zum 18.3.26- heute habe ich die zwei dann zu diesem tg gekündigt was auch vermerkt ist-zusätzlich wurde mein Mobilvertrag fürs Phone günstiger gemacht- muss aber mit raten was verrechnet wird das Phone noch rest zahlen- laut 1&1 wird es für mich aber billiger und ich zahle gesamt im Monat keine 150 euro mehr