Wie ist das bei ultrasshop mit dem zoll?

Richi008  04.01.2022, 00:26

Willst du legale oder illegale Artikel bestellen ?

NIKfungamer
Beitragsersteller

Beides also halt viel f3 usw

3 Antworten

Es wird ohne Kosten durch den Zoll gehen, und von dort an die Staatsanwaltschaft.

Der Rest liegt bei deinen.

Eine Frage, das Thema Feuerwerk ging doch gerade oft durch die Medien, bist du dann gar nicht Lage selbständig zu recherchieren? Das es illegal ist ist doch offensichtlich.

NIKfungamer
Beitragsersteller

Ja ach ne ich wollte wissen wie sicher ultrasstore ist

iq1000  05.01.2022, 01:32
@NIKfungamer

Nach den anderen Antworten wirst du dort ja sicher nicht mehr kaufen wollen und Andere davor warnen. So dumm da jetzt noch was zu machen ist ja zum Glueck niemand.

Sendungen bis ca. 5€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 5€ werden 19% (bzw 7% od 0%)EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die Einfuhrabgaben kassiert (+6€ Gebühr der Post).

Wenn der Versender am IOSS teilnimmt kassiert er die Steuer beim Kauf und du musst nichts nachzahlen.

Aber:

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 5$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Ist was dabei was den Staatsanwalt interessiert ist der Zoll dein geringstes Problem. (Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz)

Gibts keine Probleme, dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Gut erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ohne-sorge-bei-ultrasshop-bestellen

Zusamengefasst - selten dämliche Idee..

NIKfungamer
Beitragsersteller

Wie teuer würde es so ungefähr sein wenn man erwischt wird?

Leestiger  04.01.2022, 00:40
@NIKfungamer

Du bist dann vorbestraft, nicht kapiert?

Keine Bewerbung beim Staat, kein kleiner Waffenschein oder später mal Schützenverein und eigene richtige Waffe.

Bei Kontrollen immer "besondere Aufmerksamkeit".

Die Strafe?

Je nach Alter mindestens hohe Geldstrafe oder eben passende Sozialstubden nicht zu knapp

https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/geldstrafen-fuer-zuenden-illegaler-boeller-id9832826.html

https://www.saechsische.de/goerlitzer-muss-wegen-polenboeller-1000-euro-strafe-zahlen-5003924.html