Zoll bei Paketen aus China umgehen?

2 Antworten

Ist die Bestellung privat oder gewerblich? Bei gewerblich zahlst du ab EUR 0,01

Privat kannst du es aufteilen, ist aber am Ende das selbe.

Sollte etwas aus irgendwelchen Gruenden 'so' durchgehen dann musst du dich proaktiv mit dem Zoll in Verbindung setzen. Denke dran dass Steuerhinterziehung eine Straftat ist.

Leonhood
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es ist für den gewerblichen Verbrauch

auf der Seite wird angegeben preis inkl. MwSt. bedeutet das, dass ich trotzdem nochmal 19% rauf zahlen muss zollsteuer oder fällt das weg wenn ich schon 19% MwSt bezahlt habe?

iq1000  06.05.2022, 15:51
@Leonhood

Da das rechlich sehr heikel werden kann solltest du es direkt beim Zoll erfragen. Nur dort gibt es verbindliche Auskunft.

bis 150€ keine zollsteuern zahlen muss (19%)

du bist im Irrtum, Einfuhrsteuer 19% zahlst trotzdem, nur eben keinen Zoll