Wie Intimbereich enthaaren?
Ich, m18, suche eine schonende Methode um einen glatten Intimbereich zu bekommen.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Schamhaaren bis zu einer gewissen Länge aber ab und zu hab ich einfach das Bedürfnis da unten glatt zu sein.
Rasieren hab ich schon oft genug probiert und habe zwei Tage später immer unschöne und unangenehme Pickel bekommen.
Aktuell mach ich es so, dass ich alles Trimme wenn es mir zu lang wird aber manchmal hätte ich es eben auch ganz glatt.
Was könnt ihr empfehlen?
Ich möchte es daheim selber machen.
4 Antworten
Epilieren/Wachsen. Tut schön weh, aber man hat keine Stoppeln und die Haare sind etwas länger weg. Hautirritationen können trotzdem vorkommen... ich würde da höchstens an der Form arbeiten, nicht alles entfernen.
Wenn du mit Rasieren Pickel bekommst, kannst du mal Sugaring oder Waxing probieren. Das hält länger und die Haut bleibt wirklich glatt. Tut beim ersten Mal weh, aber man gewöhnt sich dran. Oder du versuchst es mit Haarentfernungscreme für empfindliche Haut – vorher aber an kleiner Stelle testen. Danach immer gut eincremen, am besten was ohne Duftstoffe.
Phillips one Blade funktioniert ganz gut
Ist nicht suuper glatt aber dafür weniger rasierbrand/ eingewachsene haare
Der elektrische Rasierapparat ohne Hautreizungen und Nebdnwirkungen.