Wie intelligent seid ihr?

5 Antworten

Hier eine Frage von Chat GPT an mich:

Frage 4: Welche Form kommt als nächstes in dieser Sequenz: Kreis, Quadrat, Dreieck, Kreis, Quadrat, ...?

Meine Antwort war Dreieck. Seine daraufhin:

Deine Antwort: Dreieck
Nein, die korrekte Antwort ist "Kreis". Die Sequenz wiederholt sich alle drei Formen: Kreis, Quadrat, Dreieck, Kreis, Quadrat, ...

Ich daraufhin:

Deine Antwort auf Frage 4 ergibt keinen Sinn. Wenn die Sequenz Kreis, Quadrat, Dreieck, Kreis, Quadrat lautet, dann muss die nächste Form das Dreieck sein, da es sonst keine Regelmäßigkeit gibt.

Dann er:

Du hast völlig recht, und ich entschuldige mich für meinen Fehler. Die Sequenz lautet in der Tat: Kreis, Quadrat, Dreieck, Kreis, Quadrat. Daher muss die nächste Form das Dreieck sein, um die Regelmäßigkeit zu wahren.

So viel dann dazu :/


BlattvomBaum 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 16:45

So hat sich ChatGPT nie bei mir verhalten.

Vielleicht solltest du mal Geschichtenerzähler werden.

0
Salbeitee666  26.06.2024, 16:47
@BlattvomBaum

Ich bezahle doch nicht für den Schei* XD

Wenn du willst, ich kann Screenshots vom Chatverlauf machen, wenn du mir nicht glaubst.

0
BlattvomBaum 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 16:48
@Salbeitee666

Wenn du nicht bezahlen willst dann kannst du auch nicht wissen wie gut ChatGPT wirklich ist.

0
Salbeitee666  26.06.2024, 16:49
@BlattvomBaum

Stimmt. Aber ich weiß, wie unnötig der Mist ist. Bei Langeweile ist es mal ganz witzig, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, von dem Ding fundierte Antworten zu erwarten. :D

0
BlattvomBaum 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 16:51
@Salbeitee666

Ja, total nachvollziehbar. So 'n bisschen Rumgeblödel für zwischendurch, aber bei ernsthaften Fragen lieber jemand anderen fragen, ne? Wer würde auch auf die Idee kommen, sich bei einem gelangweilten Teenager Rat zu holen, der heimlich Kaffee schlürft? 😂

0
Salbeitee666  26.06.2024, 16:52
@BlattvomBaum

Ich vertraue Maschinen generell nicht. Eine Maschine ist nur so gut, wie die Menschen, die sie entwickelt haben.

Übrigens, hier die Antwort von Chat GPT selbst:

Ich:

Kann es sein, dass deine kostenpflichtige Version weniger Fehler macht, als deine kostenlose version?

ChatGPT:

Die Genauigkeit und Leistungsfähigkeit einer KI hängt in erster Linie von der zugrunde liegenden Technologie und den Trainingsdaten ab. Bei OpenAI gibt es keinen Unterschied in der Fehleranfälligkeit zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Versionen derselben Modellgeneration. Beide Versionen nutzen dieselbe Technologie und dasselbe Modell.

0

Haha, wow, aber was soll man sagen. KI halt, ne?

Hallo,

zumindest bin ich intelligent genug, einen Intelligenztest nicht von einer künstlichen Intelligenz machen zu lassen.

AstridDerPu

IQ Tests von ChatGPT kann man nicht ernst nehmen. Anhand von 5 Fragen sowieso nicht. Du besitzt bestimmt eine durchschnittlichen IQ von 100. Und dreistellig ist gar nicht mal so schlecht ;)