Wie installiert man Windows auf neuem PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter diesen Links

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Gibt es jeweils ein Tool, mit dem man einen Installations-USB-Stick erstellen kann.

Das bedeutet, man benutzt einen anderen Computer, schließt einen USB-Stick mit ausreichender Größe an, und benutzt das Tool, um den Windows-Installer auf den Stick zu laden (Hinweis: Alle Daten auf dem Stick werden gelöscht).

Dann kann man diesen Stick am neuen PC anschließen, ggf. muss man im BIOS einstellen, dass der PC von diesem Stick booten soll.

Anschließend den PC neu starten, dann sollte der Windows-Installer ausgeführt werden.

irgendwo runterladen bzw das microsoft creation tool

nen usb stick haben mit min 8 gb

nen win pc wär praktisch dann kann man einfach das media creation tool ausführen

macht eig fast alles alleine man muss nur lesen was da steht

dann beim neustarten den USB auf platz eins haben, das muss man im bios bzw uefi einstellen

dann eig nur starten und ausführen lassen