Wie installiert man Pygame?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke die Windows-Taste und R. Gib cmd.exe ein und führe es aus. Gib dann ein pip install pygame. Wenn ein Error erscheint ist pip möglicherweise veraltet. Upgrade es mit pip install --upgrade pip. Ach ja. Bei der Installation von Python musst du Python zum Pfad hinzufügen, damit das alles klappt. Einfach Add to path mit einem Häkchen auswählen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish
Beitragsersteller

Klingt am hilfreichsten. Danke!

Ich gebe dir den Stern, auch wenn du fast ein Jahr zu spät bist xD

Ins cmd "pip install pygame" eingeben. Wenn error kommt pip updaten. Dazu gibt es zuhauf Tutorials auf YT, zeig mal ein bisschen Eigeninitiative....

019182  20.10.2020, 16:56

Was ist denn das für eine scheiß Antwort jetzt mal ehrlich. Auf das „zeig mal ein bisschen Eigeninitiative“ hätte man auch verzichten können.

also bitte ganz genau beschreiben

Okay: Kommt auf das Betriebssystem an. Ohne diese Information gehts nicht viel genauer als

  1. Mit der für das betreffende System vorgesehenen Installationsroutine.
  2. Kommt drauf an.
  3. Pygame wird nicht gestartet.