Wie installiert man einen störender um den Satelliten Empfang in fünf Meter Entfernung zu stören?

1 Antwort

Wie installiert man einen störender um den Satelliten Empfang in fünf Meter infernung zu stören?

Gar nicht.
Das wäre verboten, weil Du auf den Frequenzen nicht senden darfst.

Positr0n  25.09.2021, 09:51

Aktive Störung ist schwer und gefährlich. Im Megahertz Bereich kannst du zB mit nicht abgeschirmten Mikrowellen stören, aber gefährdest dabei Leben. Also immer Abschirmung niemals aktive Störung. Dann kommt auch früher oder später jemand von der Telekom und es gibt eine Anzeige. Satelliten Kommunikation liegt im 1 bis 30 Gigahertz Bereich, also Millimeter Wellen. Das lässt sich durch Aluminium und Eisenoxid Farbe abschirmen. Für einen Uni Messraum haben wir einmal Kupfertapete verlegt. Teuer aber effektiv. Viel Erfolg