Kann man HD+ nur über Satellit empfangen?

7 Antworten

Hallo fragender,

HD Plus wird auch über Kabel ausgestrahlt, natürlich auch über Satellit, nur terrestrisch ist HD wieder von ARD und ZDF noch von RTL und Konsorten zu empfangen.

Nähe Informationen auch in dem Buch  Satellitenanlage installieren von Thorsten Sinning  oder  Satelliten fernsehen das neue Praxis Buch von Dirk halbedl

 Freundliche Grüße

Tastenheld

Ja, HD Programme sind natürlich auch über Kabel zu empfangen! Extrakosten! Über den Provider, SKY bestellbar. Sind glaub so 50€ für 1 Jahr.

ich hab auch hd über kabel aber eben kostenpflichttig oder sie sender wie zdf oder das erste musst eben den fernseher richtig einstellen

KolyaBienwald
Beitragsersteller

Hast du auch einen Receiver extra dafür?

HD+ bitte nicht mit HD TV verwechseln.

HD+ ist eine Plattform des Sat. Betreibers Astra. HD+ ist nicht über Kabel zu empfangen. Die Kabelnetzbetreiber haben ihre eigenen HD Zusammenstellungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B

HD+ gibt es NUR über Satellit, aber .... HD-Sender, die es auch bei HD+ gibt, strahlen auch einige Kabelanbieter aus. Dazu ist dann aber kein HD+ Receiver, sondern einer vom Kabelanbieter notwendig.
Nur zur Info:
Geh mal auf youtube.com und suche dort nach "Die Wahrheit über HDplus"
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs