Wie installiere ich winrar auf Mac?

7 Antworten

Wenn du auf deinem Mac unterschiedliche Archivformate über eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) „entzippen” möchtest, solltest du dir eine Alternative wie Keka → oder The Unarchiver → installieren. Die Apps sind auch im AppStore zu finden und falls du Homebrew verwendest, auch darüber installiert werden können.

Installation via Homebrew:

brew install --cask keka
brew install --cask the-unarchiver

WinRAR kann lediglich ohne GUI im Terminal genutzt werden. Wenn du es dir also leichter machen möchtest, unter macOS eine andere App dafür verwendest. Zwei der bekanntesten Programme habe ich dir ja bereits genannt und verlinkt. Schau sie dir einfach mal an und entscheide danach selbst, ob du eines davon installierst.

Wenn du unbedingt mit WinRAR und dessen GUI arbeiten möchtest, ginge das auch. Allerdings nur mithilfe von Wine oder der Whisky App, die auf Wine aufsetzt. Das wäre aber nur Spielerei und jetzt nicht das, was ich dir anraten würde. Trotzdem einfach nur der Vollständigkeit halber dazu erwähne, dass es auch darüber möglich wäre.

WinRAR via Whisky (Wine) unter macOS:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, Apple)

Anis20 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 18:35

Hast du eventuell insta oder andere Plattformen wo ich dir schreiben könnte weil ich merke du kennst dich sehr gut aus und hier auf der Seite kann man so schlecht miteinander schreiben. 🥰

medmonk  26.05.2024, 18:46
@Anis20

Ich gebe hier öffentlich auf GF keine Kontaktinformationen weiter, du darfst mich aber privat anschreiben und darüber andere Daten weitergeben kann.

Moin,

also wie der Name WINRar schon sagt ist die Software für Windows. Wenn es dir darum geht RAR Archive auf macOS zu entpacken, würde ich dir die Programme „The Unarchiver“ oder „Keka“ empfehlen.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

das Win steht für Windows... Du brauchst die mac os version, bzw. nutz einfach The Unarchived oder andere Apps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt