Wie installiere ich Mac OS auf einen alten Powermac G4?

3 Antworten

Ich denke eher, Du hast was beim Putzen kaputt gemacht. Im Rechner, an den Anschlüssen. Feuchtigkeit ist da sehr beliebt.

Flocke hat es richtig geschrieben: damals kostete das OS noch Geld wie bei M$ und ohne CD/DVD geht gar nichts. Bei ebay für kleines Geld. USB-Laufwerke wurden noch nicht unterstützt.

Um heraus zu finden was du brauchst, ist MacTracker die erste Wahl:

http://mactracker.ca/

Wenn die CD/DVD eingelegt ist, von dieser Starten mit Taste C gedrückt halten.

Wenn der Rechner von der DVD hoch fährt, haste Glück, und kannst Daten abfragen. Sonst hast Du einen Aquarium-Selbstbausatz ;-)

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube dass bei alten Macs oder alten MacOS kein USB-Booting mögich ist.

Ich würds mal mit einer MacOS DVD probieren. Gibts auf Ebay.

specialuser8
Beitragsersteller

Leider nicht