Wie installier ich ein Anderes Betriebssystem auf meinen Jay-tech Netbook 9903?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist, dass du eigentlich Handy-Bauteile in dem Ding verbaut hast. Außerdem sind die Bauteile sehr schwach. Solche Leistungen gabs vor 10 Jahren bei richtigen Computern. Für Ubuntu ist der wahrscheinlich zu schwach, weil er sehr wenig RAM hat(selbst bei Netbooks sind 1024 MB Standard) und ein 1 Ghz Prozessor ist sehr schwach. Außerdem basiert der Prozessor auf ARM, während normale Computer auf x86 bzw. x86-64 basieren. Soweit ich weiß laufen einige Linuxe aber auch auf ARM.

Für die Bauteile sind wahrscheinlich keine Treiber vorhanden.

Aber gebrauchte Netbooks/billig Notebooks siund ja auch nicht sooo teuer

Google mal nach "Damn Smal Linux" ,oder auch "DSL". Das ist eine Linux Dist mit einer Gesamtgröße von 50mb. Gedacht auch fuer solche Geräte. Mach dir nen Bootfähigen USB stick und ruff damit

Bei Jay-Tech kannst im Supportbereich des 9901 herunterladen. Da kopierst den Scriptordner auf eine FAT formatierte kleine Speicherkarte und startest neu - und nochmal - und dann haste Windows CE drauf. Das klappt auch mit einer (ich glaube vom 9903) Firmware - allerdings Android 2.2 ist dort nicht zu finden obwohl das vorinstalliert war. Aber mit fleissig guurgeln lässt sich das auch finden. Auf den beiden Netbooks 9901,9903, NB-7 Pico und wie sie bei Pearl auch heissen mögen (Meteorit ?) habe ich beide Versionen abwechselnd intalliert. Viel Glück... (am besten läuft eine Android 2.2 Version aber ich hab den Link gerade nicht hier...) Läuft stabil und mit dem Dolphin Browser kann man auch halbwegs flüssig surfen. Mit WinCE und dem IE schläfst ein bis eine Seite geladen wird (FALLS sie geladen wird) ... PS das Gerät HAT kein Bios nur einen Flash-Speicher !!!

Hallo, ich hab das JayBook 9901 bei EBAY ersteigert. ich weiß dass ich von diesem gerät nicht viel erwarten kann und es kein "vollwertiges Laptop" ist.

Meine Frage, wie bekommt man ein anders Betriebssystem (Damm Smal Linux oder kubuntu Mobile) drauf gespielt. Alle versuche irgendwie in das Bios zugelangen sind fehlgeschlagen.

Bitte nur Ratschläge oder Tipps die wirklich helfen.

Also entweder Du kaufst Dir ein anderes Netbbok oder Du versuchst, mit diesem BS klar zu kommen. Welches andere BS möchtest Du denn bei 2 GB Speicherkapazität und 256 MB Arbeitsspeicher denn installieren? Jetzt sage nicht: Windows. ;-)

verreisterNutzer  07.01.2012, 15:14

das ist mir egal >_< nur nicht das mist android xD