Wie in Spanien reisen?

.

4 Antworten

Sevilla, Córdoba und Málaga sind mit Hochgeschwindigkeitszügen (AVE) untereinander erreichbar, Granada zumindest mit Avant, was ein abgespeckter Hochgeschwindigkeitszug ist und dann auch weiter nach Almería.

Per Bus inkl. Direktverbindungen kommst du überall hin, selbst ins Hinterland. Dort aber oft eben auf Route, d. h. mit vielen Stopps, wenn du kleinere Ortschaften besuchen willst. Ganz abgelegene Winkel sind hauptsächlich zur Berufsverkehrszeit erreichbar.

Busgesellschaften sind z. B. Alsa (Alsina Graels), Avanza (Portillo), Los Amarillos etc.

Hier eine Website, die dir zumindest die gröbsten Verbindungen anzeigt:

https://www.rome2rio.com/

Spanien hat ausgezeichnete Autobahnen, Hochgeschwindigkeitszüge wie den Talgo hat viele Busse und ist hervorragend ausgebaut, nicht wie Deutschland.

Die großen Städte sind mit einem ordentlichen Bahnnetzt versorgt. Innerorts sind meist Busse unterwegs.

Bei „bahn.de“ findest Du Deine Wunschverbindung!

Viele dieser Städte sind mit dem AVE, dem spanischen Hochgeschwibdigkeitszug, verbunden.