Wie in solchen Situationen reagieren?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mich persönlich würde das sehr verunsichern.

Denn wie soll man sich zukünftig verhalten, wenn man doch gar nicht merkt, dass man nervt. Man ist ja so wie man ist und alles andere ist ein Verstellen.

Ich würde mich wohl erst mal zurückziehen, wenn das möglich wäre. Ansonsten mit meinen Gedanken und Aussagen zurückhalten. Denn wenn man gesagt bekommt, dass man nervt, interessiert sich das Gegenüber ja nicht sonderlich für DAS, was einen bewegt oder die Personen sind überfordert. Am besten einfach neutral verhalten, ohne emotional und vertrauensvoll zu sein. Nicht jeder Mensch kann einen auffangen und hilfreich zur Seite stehen und nicht jeder Mensch empfindet Empathie.

Das kann ich mir bei dir kaum vorstellen.

Vielleicht hinterfragst du zu viel und sie sind überfordert, nicht jeder mag intelligente Menschen, manche fühlen sich einfach überrumpelt.

Wenn ich unsere bisherigen Kontakte hier hinterfrage, stellst du sehr viele Fragen, aber gibst wenig von dir preis, vielleicht liegt es daran.

Ich würde das erst versuchen zu klären, wieso ich nerve.

Falls die Person blockt, dann die Person zu meiden