Wisst ihr wo man leute findet kann um eine Band zu gründen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wahrscheinlich Online-Foren gezielt für Musiker, die andere suchen.

Aber die meisten Bands in meinem Freundeskreis haben sich gefunden, weil man immer wieder als Besucher auf den selben Konzerten, auf den selben Festivals und in den selben Bars/Clubs anzutreffen war.

Die Liebe zu einem bestimmten Musik-Genre war dort das verbindende Element.

Grundsätzlich kann man aber auch beim Sport oder bei der Arbeit Menschen für eine Band kennenlernen, man muss sich halt mit ihnen über Musik und das eigene Hobby hunterhalten.

Aushang in einem Musikgeschäft

Musikschule, schwarzes Brett

Musikvereine/Chöre evtl (Richtung Gospel etc

Kleinanzeigen

Ich hätte gern mit dir gespielt aber leider bin ich selbst bassist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wo wohnst du denn? Bin m14 und spiele Gitarre und suche auch eine Band/will auch eine Band gründen.

Hänge in der Schule einen Zettel auf! :)