Wie in der Freundesgruppe outen?

4 Antworten

Wie spreche ich das am besten an, sodass es nicht komisch ist?

Also ich fände es eher komisch, wenn jemand mir das einfach so erzählen würde. Ich denke am wenigsten komisch, ist es, sich nicht direkt zu "outen", sondern einfach nicht geheim zu halten, dass man schwul ist

Heterosexuelle erzählen ja für gewöhnlich auch nicht einfach so zwischendurch "Ey, ich bin übrigens hetero". Man merkt, dass sie hetero sind, wenn sie zB von ihrem Crush erzählen oder bereits in einer Beziehung sind

Was spricht dagegen das genauso zu handhaben? Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen, dass man nicht hetero ist und für die meisten Leute spielt das doch heutzutage überhaupt keine Rolle mehr

Ich würde dir raten: Steiger dich da nicht rein, mach dir keinen Stress, mach es nicht größer als es ist, aber verheimliche es auch nicht. Je selbstbewusster und selbstverständlicher du damit umgehst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich deswegen irgendjemand komisch findet

Meine Freunde haben beispielsweise erfahren, dass ich schwul bin, als ein Mädchen mich in der Schule nach einem Date gefragt hat, und ich dann so in etwa geantwortet habe mit: "Nee sorry, ich steh auf Typen"

Meine Freunde haben mich dann zwar später darauf angesprochen und waren durchaus überrascht, aber keiner hat irgendwie komisch reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]

Einfach kurz und knapp sagen, was Sache ist. Du brauchst dich auch nicht zu schämen oder so.

Alibi Freundin gewesen, oder richtig mit Sex?

Wieso musst du es denn überhaupt jemanden sagen? Ich rede im Real Life auch nicht mit Leuten drüber auf was ich sexuell stehe.

FabianDeJ
Beitragsersteller

Wir hatten auch Sex.

Hab ich ja geschrieben. Ich will nicht, dass das irgendwann einfach so rauskommt.

Transgirllover  10.08.2024, 13:07
@FabianDeJ

Aber wenn du damals eine Erektion bei ihr hattest kannst du nicht schwul sein, dann wärst du Bisexuell.

FabianDeJ
Beitragsersteller
@Transgirllover

Ich weiß das sicherlich besser als du.

Und eine Erektion kann man bei vielem bekommen, egal ob man darauf steht oder nicht.

Ich hatte auch schon eine im Matheunterricht. Stehe ich deshalb auf Mathe?

Transgirllover  10.08.2024, 13:17
@FabianDeJ

Oft schätzen das die Leute falsch ein. Schon oft erlebt. So wie sich mir dein Fall darstellt bist du Bisexuell. Und müsstest dich wenn dann als Bisexuell outen. Wäre an sich auch klüger da Bisexuelle eher toleriert werden.

called728  10.08.2024, 16:03
@Transgirllover

Er kann sich doch selbst Labeln wie er will und wenn er sagt, dass er schwul ist, dann hat das keiner in Frage zu stellen. Und mal ganz davon abgesehen, werden bisexuelle Menschen genauso wenig toleriert, weil sie straighten zu gay sind und den Gays zu straight. Es gibt auch Biphobia, also so viel zur Toleranz…

Ich würde nichts direkt sagen. Wenn sie dich beim nächsten Mal fragen ey hast du nh crush... erzähl dass du einen jungen kennengelernt hast oder auf jungs stehst. Sie werden es verstehen