wie ihn auf geld ansprechen?

ich will aufkeinen fall geizig wirken

3 Antworten

Hört sich nach Schmarotzer an...

Ihn einfach stündlich auf das Geld ansprechen...

Das hat übrigens nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Prinzipien und Versprechungen, die eingehalten werden müssen...

Einfach mal Nein sagen.

Oft werden gerade solche Tricks angewendet um Leute abzuzocken. Du kannst mit Ihm zum Schalter bei der Bahn gehen und zusammen das Ticket kaufen Oder Kaufst es selbst hinterlegst es bei der Bahn mit einem Sicherheitscode ,den du Ihm per SMS zusendest. Er geht zum Schalter bei sich vor Ort, nennt den Code und kriegt so das Ticket. Es wirkt auf keinen Fall geizig ,zeigt eher nur das du Vorsichtig bist.

Die ganze Geschichte ist unlogisch, weil wenn er das Geld mitnimmt um es dir dann zu geben auch gleich vor der Fahrt selbst damit die Zugtickets bezahlen kann.

haudb374
Beitragsersteller

Er wohnt weit weg wir haben 1 monat im

voraus gebucht weil es günstiger ist.. ist es jetzt logischer? Wie soll ich ihn aber dann drauf ansprechen

MrMiles  24.07.2024, 23:56
@haudb374

Dann hatte er einen Monat Zeit das Geld aufzutreiben. Normal wäre, das er von sich aus darauf zu sprechen kommt und es dir direkt gibt. Wenn das nicht der Fall ist, dann weist du ja wie verlässlich seine Versprechen sind. Dann sprichst du ihn darauf an und warum er das nicht von sich aus gemacht hat und ziehst dann deine Konsequenz aus dem Gespräch.

haudb374
Beitragsersteller
@MrMiles

vielen dank für den ausführlichen rat