Wie Holz Balken eineinander machen?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Soll das ein Klapptisch werden?

Ich will ja niemanden vom Basteln abbringen, im Gegenteil, aber die kann man bei Ikea fertig kaufen.

https://www.ikea.com/de/de/p/norbo-wandklapptisch-birke-80091713/

Sogar mit Aufbewahrung.

https://www.ikea.com/de/de/p/norberg-wandklapptisch-mit-aufbewahrung-weiss-20497928/

Der ist dann allerdings aus Spanplatte, das wäre nicht so meins (und ein Grund zum selbst basteln.)

Mausi384
Beitragsersteller

Fast wie Ein Klapptisch Baue Was Selber Wo es Noch nicht in der Ausführung Gibt.

Grüße Mausi

Anhand deiner Beschreibung ist es schwer, nachzuvollziehen, was du wirklich willst. Eine bewegliche Verbindung macht man z.B. mit Scharnieren, die auf die Belastung ausgelegt sein müssen. Ggf. dann noch eine klappbare Stabilisierung der Platte, je nach Größe der Platte.

Suche mal nach "Wandkonsole Klappbar"... Das sind spezielle klappbare Winkel, um eben Bretter ect an der Wadn zu montieren, die man weg klappen kann...