Wie holt man sich von einem Arzt eine aussagekräftige Ernährungsempfehlung ein?

Leopatra  05.06.2024, 07:32

Um welche Erkrankung geht es denn?

DrZen
Beitragsersteller

Diabetis mit Herzkrankheit Und Bluthochdruck

5 Antworten

Gar nicht, dafür sind Ernährungsberater da.

Du darfst deinen Arzt alles fragen, dazu ist er ja da. Ein guter Arzt wird auch generelle Ernährungsempfehlung zur Unterstützung einer Erkrankung abgeben.

Allerdings ist er (in der Regel) nicht spezialisiert darauf. Dazu braucht es eine Überweisung an eine Ernährungsberatung.

Bei Diabetes ist das auch durchaus angezeigt und enorm wichtig!

Man holt so etwas nicht ein, sondern fragt schlicht und ergreifend seinen Arzt

Selbstverstaendlich hast Du das Recht, danach zu fragen, denn Die auf diese Weise mit Rat zur Seite zu stehen, ist schliesslich sein verdammter Job!

Frag ihn, ob er zusätzlich noch Ernährungsempfehlungen geben kann, womit man die Erkrankung lindern kann.

Indem man ihn darauf anspricht und danach fragt...

...er kann dir dazu auch ne Überweisung zur Ernährungsberatung geben...

...kann man ggf. auch danach fragen, wenn der Arzt hier nicht so der Spezialist ist...