Wie hört man auf sich von Sachen verletzt zu fühlen, von denen man sich nicht verletzt fühlen sollte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich so ganz ohne Details schwer beantworten; was mir dazu einfällt is, evtl so ne Haltung anzunehmen dass mans nicht persönlich nimmt.

Das ist ein Lernprozess, nicht alles auf sich zu beziehen, was gar nicht an die eigene Adresse gehen soll.

Ein wenig ist es auch Abhärtung.

Wenn man weiss, dass man nicht gemeint ist, ist das auf jeden Fall hilfreich.