Wie höre ich auf daran zu denken?

Versteht jemand mein Problem oder hat ähnliche Erfahrungen?

1 Antwort

Naja ich hätte gesagt mach einfach das was du sonst auch machst. Leb normal dein Leben weiter wie immer. Geh deinen Hobbys nach. Und mit der Zeit wirst du merken wie es von Tag zu Tag weniger wird das du dran denkst. Vielleicht hilft es dir ja auch das ganze aufzuschreiben oder mit nem Freund oder so drüber zu reden. Und ja du wirst wieder „normal“ wie früher denken können. Es dauert vielleicht einfach nur 1-2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noel04628
Beitragsersteller

Aber es ist jetzt schon bißchen länger deshalb hab ich Angst. Und soll ich wenn diese Gedanken da sind sie versuchen zu stoppen oder einfach da lassen und dann wirds nach der Zeit besser?

Walfbumser112  11.07.2024, 12:37
@Noel04628

Wenn die Gedanken da sind denk einfach drüber nach das hilft ja auch das ganze zu verarbeiten. Aber ansonsten leb einfach normal dein Leben weiter und du wirst merken wie es mit jeder Tag weniger wird das du daran denkst. Und wie gesagt aufschreiben oder mit andere drüber reden hilft manchmal auch :)