Ich habe 2 ganze Nächte nicht schlafen können wegen komische Gedanken und ich muss immer dran denken an irgendwas?

5 Antworten

Hi, ein guter Trick ist, alles niederzuschreiben und so zu ordnen, immer wenn dir was neues zu den Sachen einfällt schreibst du es dazu, dann leert sich dein Kopf und füllt sich das Blatt.. Dadurch hast du was zu tun und kannst im Nachhinein, wenn das gleiche an Gedanken kommt sagen, ich habe es bereits aufgeschrieben.... Du willst vielleicht damit auch viel verarbeiten, deswegen das gedankenkreisen.... Irgendwann, wenn es lichter wird, zeigen sich die priorisierten, wichtigen Fragen für dich, denen du (bewusst oder unbewusst) aus dem Weg gegangen bist... Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

handy871
Beitragsersteller

Diese negative Gedanken habe ich schon lange im Kopf

Habe ich auch oft. Mir hilft es leise irgendwas anzumachen beim einschlafen, Musik oder einen Film nebenbei oder irgendwas wo man sich noch halb drauf konzentrieren kann. Bei mir ist es meistens wenn es so still ist das mir dann die Gedanken in den Kopf schießen. Ansonsten Versuch dir irgendwas schönes vorzustellen abends, wie du Strandurlaub machst oder wie auch immer. Oder zählen. Ob mit Schäfchen oder ganz normal, aber das hilft wirklich

handy871
Beitragsersteller

Gibt's Menschen die 3 Tage nicht schlafen können ich meine jetzt 3 ganze Nächte

Hanna589  13.11.2021, 22:29
@handy871

Naja die komplette Nacht denke ich nicht, meistens schläft man irgendwann vor Erschöpfung ein. Aber ich schlafe seit einer Woche nicht richtig, also sehr unruhig und kann nicht einschlafen usw. Aber gar nicht schlafen ist glaub ich wirklich schwierig. Irgendwann ist man so fertig das man schläft egal wie oder wo

Hey,

nimm dir Zeit. Trinke ein Tee oder mach die ein Kakao. Es wäre besser wenn du über die Gedanken oder Probleme redest. Wenn du ins Bett gehst versuche einfach daran zu denken was deine Ziele im Leben sind oder was du gerne machen würdest. Irgendwie wirst du schon einschlafen können. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

handy871
Beitragsersteller

Ich habe gerade leichte Schlaftabletten eingenommen und das hilft auch nicht wirklich

MarieSchmidt21  13.11.2021, 22:23
@handy871

Naja, dann habe ich eine andere Idee. Nimm dir jetzt ein Zettel und Stift und schreibe all deine Gedanken auf diese Blatt. ( du kannst natürlich auch mehrere nehmen) nimm dir so viel Zeit wie du willst. Höre dabei Musik und lass deine Gedanken raus. Die ganze Last wird von dir gehen und du kannst vielleicht besser einschlafen.

Mach irgendwas, was dich ablenkt und dir Spaß macht. Mehr kann man da eigendlich nicht raten. Irgendwann wirst du sowieso einschlafen, weil deine Energiereserven aufgebraucht sind, aber ob das so gesund ist weiß ich auch nicht. Vielleicht mal zum Arzt gehen und Schlaftabletten verschreiben lassen und den Sachen über die du nachdenkst auf den Grund gehen bzw klären...

Lies ein Buch oder schau eine spannende Serie, um auf andere Gedanken zu kommen. Du könntest auch intensiv Sport treiben, ich denke, dann sollte es wieder passen. Ansonsten musst du herausfinden, was das Problem ist und dieses i. A. lösen. Wenn du zwei Tage nicht geschlafen hast, wirst du heute definitiv schlafen.