Wie hör ich dass Fingernägelbeissen auf, würde mich freuen wenn jemand Tipps hat.?

3 Antworten

Es gibt so speziellen Nagellack, der gut bei der Konditionierung hilft und bitter schmeckt, damit man es sofort merkt wenn man anfängt. Dann muss man es aber auch natürlich schaffen zu lassen oder sich schnell z.B. einen Kaugummi rein schieben. Das Problem dabei ist, dass das nach 2x Händewaschen abgewaschen ist und dann kann man munter weiter machen...

Wenn du eine Frau bist hast du Glück, denn es gibt auch Fiberglasstreifen die man sich über die Nägel kleben kann. Das sieht gar nicht mal so schlimm aus (als Mann würde ichs nicht tragen, weil das aussieht wie Klarlack), als Frau kann man das gut tragen. Da kannst du reinbeissen, es ist wie Stein, da kriegst du nichts weg und dann lässt man es irgendwann sein, weil das Feeling nicht mehr da ist.

Wichtig ist trotzdem die Kopfsache - man muss es sofort aufhören wenn man merkt, dass man wieder beissen will. Sonst bringt das natürlich alles nichts.

Malzi94
Beitragsersteller

Vielen Dank🙏🏾

Hi,

Ist reine Kopfsache. Ich hab mich ständig selber ertappt und mich wieder zurecht gewiesen.

Was mir auch geholfen hatte war eine Nagelverstärkung zu machen, mit schönem Lack. Es ist echt stark und hebt gut wenn es jemand kann. Irgendwann hab ich dann aufgehört damit.

Oder auf Stiften rum gekaut stattdessen, oder Kaugummi. Wenn ich nervös war.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malzi94
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏾 ich werde es testen und bin ganz positiv 👍🏽

Malzi94
Beitragsersteller

Danke dir 🙏🏾 lieb von euch

Fingerkuppen mit Kappen oder Pflastern bedecken. Wenn du das lange genug machst wirst du diesen Habitus vielleicht los.

Malzi94
Beitragsersteller

Danke, SirDuderon aber dass hab ich echt alles schon versucht.. Bin mittlerweile 30 Jahre und ich kann nicht aufhören.

SirDuderon  02.10.2024, 00:55
@Malzi94

Das muss eben längerfristig und konsequent getan werden. Gute Nagelpflege kann auch helfen, denn unversehrte Finger werden weniger gerne angeknabbert.