Wie hör ich auf mich mit anderen frauen/Mädchen zu vergleichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund ist mit DIR zusammen und nicht mit anderen, das allein sollte eigentlich schon reichen um sich nicht mit anderen zu vergleichen.

Tu was für dein Selbstwertgefühl, such dir ein Hobby, tu etwas worauf du stolz sein kannst.

Na ja, Tipps habe ich nicht direkt, aber ich bin der Ansicht, dass es Gewöhnungssache ist, wie viel man sich mit anderen vergleicht. Und wenn man sich mit anderen vergleicht, dann macht das in der Regel eher unglücklich. Aber versucht dich stattdessen lieber, dich nur mit dir selbst (z.B. dein gestriges Ich) zu vergleichen und dir immer wieder bewusst zu machen, dass du niemals wie die anderen sein kannst! Jeder ist einzigartig und wir werden niemals jemand anderes sein können. Orientiere dich nicht an anderen, sondern nur an dir selbst!

Hey,

Du solltest dir ein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen, um deinen eigenen Wert zu erkennen und nicht ständig nach dem Vergleich zu anderen suchen zu müssen.

Ich denke, dass du dir persönliche Strategien suchen musst, um dir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass DU dein Leben führst und es nur deines ist und du als Person einzigartig — zumal die Standards anderer nichts über dich aussagen und deren Meinung NULL zählt.