Wie hoch war deine teuerste Rechnung? Und hattest du das Geld in dem Moment zur Verfügung?

16 Antworten

Das war der Kauf meines Autos. Und ja, das Geld hatte ich, ansonsten hätte ich es ja nicht kaufen können.

Die teuersten ungeplanten Rechnungen (Dinge wie Autokauf und Miete sind ja geplant) waren Autoreparaturen. Und auch dieses Geld hatte ich immer auf der Seite, für eben solche Fälle.

Meine Küche (~ 14 000 €).

Natürlich hatte ich das Geld. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht.

Das waren die Werkstattkosten für mein Auto. Neue Bremsen, neue Bremsscheiben und 9 Liter Öl. Das waren mal eben 2000€.

Nein, das Geld hatte ich in dem Moment nicht, da es Monatsende war und ich im selben Monat schon 1300€ beim Tierarzt gelassen hatte. Also habe ich es mir geliehen. Hab es den Monat darauf aber gleich an die Person zurückgezahlt.

Wenn man mal von meinen Neuwagenkäufen absieht, die ich immer auf einmal überwiesen habe, dann war das eine Rechnung über ca. 5.800 Euro von meinem Rechtsanwalt.

Und ja, ich hatte das Geld natürlich und habe es ihm am gleichen Tag überwiesen.

Danach, auf Platz zwei, kommt eine Rechnung vom Arzt über 3.300 Euro. Die habe ich auch gleich überwiesen. Aber das Geld für Arztrechnungen bekomme ich ja zum Glück immer von der Krankenkasse zurückerstattet.

Also als zweigeteilte Rechnung war das wohl die Rechnung vom Ofenbauer im März dieses Jahr. Insgesamt waren es gut 21.000 Euro und das Geld war zum Zeitpunkt damals schon durch die Auszahlung meines Bausparers auf meinem Girokonto. Ich hätte es aber auch bar gehabt - aber wegen Steuer und so nur per Überweisung… :P