Wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass Schwangerschaftstest falsch negativ?
Heute ist der Fälligkeitstag meiner Periode und es ist der 20. Tag nach dem gv. Heute Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich seit 2 Wochen ein komisches Ziehen in meinem Unterbauch habe und meine Tage heute nicht gekommen sind. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch oder ist es eher unwahrscheinlich, dass mein Test heute morgen falsch negativ war?
4 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Schwangerschaftstest falsch negativ ist, liegt bei unter 5% (vorausgesetzt er wurde nicht zu früh gemacht, was hier nicht der Fall ist).
Nach 20 Tagen nach ungeschützten GV ist schon bei negativen test eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Dann hat sich deine Periode verschoben, wahrscheinlich kommt das ziehen daher. Kann mal um paar Tage verschieben.
Wenn du ihn falsch gemacht hast, kann er negativ sein. Aber Schmerzen im Unterleib sind kein 100% Zeichen das du Schwanger bist. Habt ihr denn verhütet? Gehe am besten zu deinem Frauenarzt, er kann es nachwiesen.
na ja, der Test testet auf ein Hormon (HCG), das der junge Keim in den Körper der Mutter abgibt, um ihre Menstruation (bzw. den Zyklus) zu sabotieren, weil er nicht mit Schleimhaut rausgespült werden will, was ihm ansonsten drohen würde. Wenn dieses Hormon nicht nachweisbar ist, ist auch kein Keim da.