Wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass Schwangerschaftstest falsch negativ?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Schwangerschaftstest falsch negativ ist, liegt bei unter 5% (vorausgesetzt er wurde nicht zu früh gemacht, was hier nicht der Fall ist).

Wenn du ihn falsch gemacht hast, kann er negativ sein. Aber Schmerzen im Unterleib sind kein 100% Zeichen das du Schwanger bist. Habt ihr denn verhütet? Gehe am besten zu deinem Frauenarzt, er kann es nachwiesen.

na ja, der Test testet auf ein Hormon (HCG), das der junge Keim in den Körper der Mutter abgibt, um ihre Menstruation (bzw. den Zyklus) zu sabotieren, weil er nicht mit Schleimhaut rausgespült werden will, was ihm ansonsten drohen würde. Wenn dieses Hormon nicht nachweisbar ist, ist auch kein Keim da.

Nach 20 Tagen nach ungeschützten GV ist schon bei negativen test eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Dann hat sich deine Periode verschoben, wahrscheinlich kommt das ziehen daher. Kann mal um paar Tage verschieben.