Wie hoch wahrscheinlich Europapark Unfall?

4 Antworten

Die Attraktionen im Europa-Park sind extrem sicher und werden regelmäßig geprüft, sowohl durch den Park selbst als auch durch den TÜV.

Bei Attraktionen, bei denen tatsächlich die Gefahr besteht, herauszufallen, sind die Sicherheitsbügel doppelt und dreifach gesichert, und können mehrere hundert Kilo halten.

Zudem kann die Fahrt auch erst gestartet werden, wenn alle Bügel verriegelt sind.

Im Vergleich zu den Attraktionen des Europa-Parks ist eine Autofahrt ein extremes Risko. Die Attraktionen im Park sind allesamt deutlich sicherer als ein Auto.

*Fun fact: Die Eurosat (2017 erneuert und zu Eurosat Can Can Coaster umbenannt) ist seit 1989 in Betrieb, und hatte seitdem über 80 Millionen Fahrgäste. Nie ist jemand durch eine Fehlfunktion der Bahn zu Schaden gekommen.*

*Fun fact 2: Die Schwesterfirma des Europa-Parks, MACK Rides, ist einer der erfolgreichsten Achterbahn-Hersteller weltweit, die vor allem durch ihre hochpräzise, lasergestützte Herstellung in Deutschland und die Zuverlässigkeit ihrer Anlagen bekannt geworden sind. Ein großer Teil der Attraktionen im Park stammen von MACK Rides, unter anderem die Eurosat oder auch Blue Fire. Wenn sich ein Park mit Achterbahnen und Fahrgeschäften auskennt, dann ist es der Europa-Park. Das heißt aber natürlich nicht, das andere Parks in Deutschland zwangsläufig weniger sicher werden, die Regeln des TÜVs sind generell sehr streng.*

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Solange man Sicherheitsanweisungen folgt ist es wahrscheinlich sicherer als auf der Autobahn zu fahren.

Die Attraktionen sind sehr sehr gut getestet. In Deutschland sind die Sicherheitsstandarts auch sehr hoch also keine Sorge

Die Gefahr ist bei weit, weit unter einem Prozent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber