Wie hoch wären die tankkosten mit einem Ferrari oder Lamborghini von Hamburg nach Stuttgart zu fahren?

6 Antworten

Das kommt auf deinen Fahrstil an.

DrZen
Beitragsersteller

Schnell aber auch langsam würde mich interessieren

annaliesD  10.07.2021, 00:55
@DrZen

Zwischen 0,10 l/km bei gleichmäßigem Tempo von 90 km/h ohne Beschleunigungen und 0,20 l/km beim Rasen.

Kommt sehr auf die Fahrweise drauf an. Wenn der auch nur 130 fährt, wirds gar nichtmal so dramatisch mehr sein, als bei einem normalem Auto.

Wenn er getreten wird, können da schonmal annähernd 20 l/ 100 km reinlaufen. Dafür müsste die Strecke aber erstmal frei sein.

Jetzt zur Urlaubszeit? Glaube ich nicht. Nachts? Möglich, aber gefährlich.

  1. Such dir dein entsprechendes Fahrzeug auf Google und schau nach dem Durchschnittsverbrauch. Gibt schließlich mehr als einen von beiden mit unterschiedlichen Motoren
  2. Schau wie viel km die Strecke hat (Maps)
  3. Schau wie viel der Benzin kostet
  4. Rechne aus

Ich weiß, is schwer... Aber ich glaub an dich(is dann natürlich mit ein Richtwert da der Verbrauch davon abhängt wie man selber fährt)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Völlig unsinnige Frage denn es gibt viele Ferrari und Lamborghini mit sehr unterschiedlichen Verbräuchen. Außerdem ist die Fahrweise ein wichtiger Punkt was den Spritverbrauch angeht.

Ich sag einfach mal, zu teuer für dich ;-) Wenn man sich so ein Auto leisten kann, muß man sich keine Gedanken um die Finanzierung des Sprits machen. Dann hat man das Geld einfach.

Wie viele Km sind es von Hamburg nach Stuttgart?

Der Wagen hat nichts mit dem Kosten zu tun, es kommt nur darauf an was ein Wagen tankt

DrZen
Beitragsersteller

500km

DrZen
Beitragsersteller
@Nightshadow111

ist nicht mein Auto, würde es mir ausleihen von meinem Vater ich hab keine ahnung was das ding so verbraucht jedenfalls muss ich das aus eigener tasche zahlen

Nightshadow111  10.07.2021, 00:56
@NaIchHalt09

Ist völlig egal was das ist.

Er will den Preis wissen und den kann er von mir hören WENN ER AUCH ANGABEN MACHT