Wie hoch sollte die Temperatur im Wohnzimmer sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

21/22°C. Schlafzimmer sollte 18/19°C haben.

also so zwischen 20 und 25 grad es kommt aber auch auf die person an die einen schwitzen bei 20 und die andern frieren.....

Unter 20°C gibt es Abzüge bei der Miete!

Mir reichen 18°, aber ich könnte, wenn ich wollte. Wahrscheinlich ist es mit der Wärmedämmung nicht sehr weit her bei Euch. Einiges kann man selber machen, (Fenster) musst Du aber noch nicht, erst solltest Du den Vermieter anstoßen!

ich glaube kaum,dass es da Richtlinien gibt.Wenn ihr Zentralheizung habt,sollte der Vermieter es am Kessel auch einstellen können,bei einem Raumthermostat könnte es sein,das es defekt ist.In jedem Fall lieber mal mit dem Vermieter sprechen,ihn vielleicht in die Wohnung führen und selber mal nachsehen lassen.

lass mal deine Thermostate überprüfen. Kann sein, dass die nicht richtig eingestellt sind bzw. mit der Zeit abgenutzt oder kaputt gegangen sind. Bei mir zB. geht nur kalt oder ganz heiß wenn ich aufdrehe....

jotha84m  05.01.2011, 17:55

PS. ich heize aber auch mit Kerzen ganz viel....5 Teelichter in einen etwa 12m² großen Raum machen schon ganz gut was aus