Heizung heizt trotz Dauerbetrieb nicht immer.Ausfallszeiten dadurch teilweise 6-8 Std.Woran kann das liegen?

1 Antwort

Wenn Du am RT auf abgesenkten Betrieb schaltest, dann werden die programmierten Schaltzeiten überbrückt und der Raum auf die Nachtabsenktemperatur geheizt. Daß Deine Heizung zwischendurch nicht heizt, liegt wohl daran, daß die Vorrangschaltung aktiv ist. Das heist, daß wenn der Boiler geladen wird, die Heizkreispumpe abgeschalten wird. Das kann natürlich eine Weile dauern, bis das Wasser wieder erwärmt wird, besonders wenn der Warmwasserbereiter schon älter ist und die Wartungen und Reinigungen vernachlässigt oder gar versäumt wurden. Abstellen kann man das zum Einen durch eine Wartung und Reinigung des Warmwasserboilers und durch die Abschaltung der Vorrangschaltung in der Regelung. Die Abschaltung der Vorrangschaltung sollte allerdings nicht selbst vorgenommen werden. sondern dem Fachmann überlassen werden.