Wie hoch sind Jobchancen als Kunsttherapeut?

2 Antworten

Ich würde sagen, dieGesellschaft benötigt mehr Krankenschwestern und Automechaniker als Kunsttherapeuten.

Schau mal in den Stellenanzeigen nach, welche Berufe gesucht werden. Ich vermute mal, dass da ganz wenig Kunsttherapeuten gesucht werden. Leider.

Es ist bestimmt einganz toller Beruf, bei dem man die Kunst mit dem Umgang mit Menschen verbinden kann, aber leider gibt es nur sehr wenige Arbeitsstellen. Diese Arbeitsstellen sind dazu noch meist im öffentlichen Bereich angesiedelt und da ist es nochmal schwieriger eine Stelle zu bekommen.

Hast Du Kontakte zu einem Kunsttherapeut(in)? Die kennen den Arbeitsmarkt besser als unsere Community.

Wenn Du genügend Stellenangebote findest, dann nur zu.

Ich würde es aber vorher recherchieren.

Woher ich das weiß:Recherche