Wie hoch sind die Produktionskosten einer Grafikkarte?

6 Antworten

1 ist immer teuer?

viele kommt es auf die menge an und auf die art wie man es schnell fertigen kann?

Mehr als 100% Umsatz geht nicht.

AMD schreibt keine Gewinne.

tommy40629
Beitragsersteller

Naja AMD war früher viel besser und eine Karte mit über 300 Watt ist auch nicht so schön. Dass die Margen so gering sind, wusste ich gar nicht.

In der Produktion kostet die Titan X so ca. 400-500 € (Schätze ich!)

Reine Produktionskosten? Oder zählst du auch sowas wie Werbung, Logistik und vor allem Entwicklungskosten mit?

tommy40629
Beitragsersteller

Nur die Herstellung, die Werbung ist sicher am teuersten.

Wenn du die reinen Hardware Produktionskosten betrachtes hast du recht. Dazu kommen noch Entwicklungskosten für die Hardware und die Treibersoftware. Werbung, Vertrieb, usw. Der Gewinn ist dann nicht mehr so hoch.