Konfiguration für Nvidia Msi Geforce GTX 1050 ti Gaming x?

Das Budget schließt die Grafikkarte natürlich aus.

Also ich hab die gpu schon und rgb wäre jetzt auch nicht wichtig.

Budget ohne Karte kann ich auf 400€ erhöhen.

3 Antworten

Also zum einen ist es nahezu unmöglich einen Rechner mit diskreter GPU für 300€ zusammenzustellen, dann ist es noch schwieriger das mit einer Karte zu machen, die schon seit längerem nicht mehr produziert wird und bereits abverkauft ist.

Zudem war die 1050ti schon immer zu teuer für die gebotene Leistung, eine 570 gab's immer günstiger und die hat mehr Leistung.

Um die Optik kann man sich übrigens Gedanken machen, wenn das Budget keine große Rolle spielt, bis 600€ solltest du schauen, dass du annehmbare Leistung, Qualität und die Möglichkeit für Upgrades erhälst. Auf nichts anderes...

Für 300€ kriegst du sehr schwer etwas mit RGB hin.

Hast du dei GraKa schon oder willst du sie noch mit einbauen.

Wenn du sie noch nicht hast, hier wäre was gutes zum Selbstbau: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-400-euro-gamer-pc-bis-400-euro/

Musst dann vielleicht bisschen mehr Ram einbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Die Grafikkarte ist komplett Outdated da bekommst du kein gutes Setup hin, vorallem nicht mit RGB^^

Woher ich das weiß:Hobby

RaiPavel  09.04.2020, 02:36

Die 1050 Ti reicht immernoch für 60fps auf Ultra und oft auf 144fps

DerHelfer9911  10.04.2020, 14:46
@RaiPavel

In welcher Welt lebst denn du?!

Ich hatte selbst bis vor kurzem eine.

Da lief nichts auf Ultra, geschweige denn mit 144fps 😂

RaiPavel  10.04.2020, 15:53
@DerHelfer9911

Dann war der Rest deines PC's Schrott, ich hab damit GTA5, Overwatch, Paladins, Warframe, CoD, ... alles mit konstanten 144 fps gespielt bei low-mid settings

Gawnuley  10.04.2020, 16:03
@RaiPavel

Das Spiel ist 7 Jahre alt und absolut nicht anspruchsvoll. 🤦‍♂️

DerHelfer9911  11.04.2020, 09:10
@RaiPavel

Ja klar, der Ryzen 5 2600X 6Kerne 12Threads und die 16GB RAM waren sicher der Bottleneck. Bei der 1050ti.