Metallkrone sichtbar, schlimm?

2 Antworten

es gibt nur 4 x 8 Zähne. Angefangen 1-1 rechts oben

Naja, dann hättest Du eine Keramikkrone machen lassen sollen. Die wird aber teurer werden

Aus welchem Metall ist denn die Krone?

Naja, sehen wird man sie am 4er ganz sicher. Und wenn sie aus Silber ist, wird sie - kommt ganz darauf an, wie das Licht einfällt - dunkel wirken.

Wenn es eine Goldkrone ist, sieht man sie ebenfalls. Eine Keramikkrone wäre nicht teurer gewesen.

Nein, schlimm ist es nicht, wenn man die Krone sieht. Es ist sogar möglich, dass es manchen Menschen gar nicht auffällt.

micha342
Beitragsersteller

Was meinst du mit welchem Metall?

Na doch, eine Keramikkrone isr um die 350 Euro teurer. Leider ist der Zahn durch einen Unfall "zerstört", sodass ich darauf angewiesen bin.

Deichgoettin  24.04.2020, 15:01
@Deichgoettin

Nicht sehr viel teurer wäre eine Krone, wenn sie eine vestibuläre (Wangenseite, also sichtbarer Bereich) Keramikverblendung hätte. Vorteil einer kompletten Metallkrone - es muss weniger Zahnsubstanz entfernt werden.